Knödelkurs

Neues aus der Naturpark-Kochschule

Kunterbunter Knödelspaß

„Was riecht denn hier so gut?“, raunte es am Montag, 13. November 2023 durch die Eingangshalle des Technologiezentrums Mondseeland. An diesem Tag hatte die Naturpark-Kochschule wieder einmal ihre Pforten für zwölf Kinder aus der Naturpark-Region geöffnet. Gemeinsam mit Seminarbäuerin Christina Huber wurden regionale Lebensmittel zu leckeren Gerichten verarbeitet. Und soviel kann man schon mal sagen – die zwölf kleinen Hobby-Köch:innen sind nun bestens auf die Schneeball-Saison 2023/2024 vorbereitet, denn das Thema des Kurses lautet dieses Mal „Kunterbunter Knödelspaß“.

Kaspressknödel, Spinatknödel, Wurstknödel, Topfenknödel und sogar noch Marillenknödel standen vergangenen Montag auf dem Speiseplan des LFI-Kochkurses „Kunterbunter Knödelspaß“. Mit viel Freude und Spaß wurden die zwölf kleinen Teilnehmer:innen an Gerichte herangeführt, die sie vielleicht noch nie probiert hatten. Die Seminarbäuerin Christina Huber verstand es, den Kindern mit Spiel und Spaß beizubringen, wie leicht es sein kann, leckere Gerichte aus regionalen Lebensmitteln selbst zu kochen. Dieses Mal mit von der Partie war Vorstandsmitglied Elisabeth Schafleitner-Kroiß, die unbedingt selbst mal bei einem unserer Kochkurse dabeisein wollte und sichtlich Spaß mit den Kindern hatte. Hier ein paar Eindrücke vom vergangenen Kochkurs:

Beim Knödelkurs