Käseverkauf beim Bauernmarkt © TVB Mondsee-Irrsee

Traditioneller Bauernmarkt Mondsee am 18.09.2022

Seit dem Jahr 1988 bietet der Traditionelle Bauernmarkt Mondsee der bäuerlichen Arbeit und deren Produkte eine würdige Bühne.

Mittlerweile ist der Markt – der von den Ortsbauernschaften des Mondseelandes getragen wird – aus dem Mondseer Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Nach zweijähriger Pause dürfen wir uns dieses Jahr nun endlich wieder auf regionale Produkte aus landwirtschaftlicher Erzeugung, bäuerliche Traditionen, Tanz, Handwerk, ein Kinderprogramm, eine Landmaschinenausstellung und kulinarische Leckerbissen von Weide, Stall, Garten und See freuen.

Frisch geräucherte Fische, flaumige Bauernkrapfen, süße Pofesen,… Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Den Termin sollte man sich, falls noch nicht geschehen, gleich dick im Kalender anstreichen: 18. September 2022 von 09.00 – 18.00 Uhr.

Dieses Jahr steht der Bauernmarkt unter einem ganz besonderen Motto – wir feiern ein Jahr Naturpark Bauernland. Irrsee Mondsee Attersee!

Um 14.00 Uhr werden wir uns auf der Bühne vorstellen und mit allen Besucher:innen unseren 1. Geburtstag feiern!

Kommt vorbei und feiert mit uns!