Milchprodukte Naturpark-Kochschule © Naturpark Bauernland

Naturpark-Kochschule: Milchverarbeitung für den Hausgebrauch am 26.09.2022

Die Naturpark-Region bietet Produkte in einer großen Vielfalt mit kurzen Transportwegen, direkt von unseren Bäuer:innen, perfekt zum Genießen. Man glaubt es kaum, wie reichhaltig man seinen Tisch mit regionalen Produkten decken kann.

Um auf diese hervorragenden Produkte aufmerksam zu machen, haben wir das Projekt „Naturpark-Kochschule“ ins Leben gerufen. Bäuerinnen aus der Naturpark-Region laden uns ein, auf ihrem Hof mit ihnen zu kochen, ihre Produkte kennenzulernen und deren Zubereitung zu erlernen.

Am 26. September wird in der Naturpark-Kochschule das nächste Mal der Ofen angeheizt. Seminarbäuerin Sabine Ablinger zeigt euch, wie man selbst Mozzarella, Joghurt und Topfenbällchen aus kuhwarmer Milch herstellt und wie ihr das wichtige Lebensmittel Milch am besten behandelt.

Wann: 26.09.2022 um 18.00 Uhr

Wo: Im Gemeindehaus Loibichl

Preis: € 40,- pro Teilnehmer

Der Kurspreis enthält alle Unterlagen, Zutaten, Getränke und Materialien. Bitte drei Schraubgläser für Kostproben mitnehmen.

Infos und Anmeldung unter 06232/90303 3606 oder info@naturpark-bauernland.at