Zertifizierung Kindergarten Unterach

Kindergarten der Gemeinde Unterach am Attesee

Honigbiene

Der Kindergarten der Gemeinde Unterach am Attersee ist der erste Naturpark-Kindergarten der Naturpark-Region Bauernland. Er wurde am 16. Juni 2023 von VNÖ-Präsident zertifiziert.

Im Kindergarten Unterach befinden sich derzeit zwei Kindergartengruppen mit jeweils gut 20-25 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren, die von einer Pädagogin geleitet und von einer Helferin und einem Zivildiener untestützt werden. Außerdem befindet sich noch eine Krabbelstube im Haus, in der Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren betreut werden.

Leiterin Victoria Breitenthaler und ihr Team verfolgen den Ansatz einer stärkenorientierten Bildung sowie ein Lernen mit allen Sinnen nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit.

Weitere Infos zum Kindergarten der Gemeinde Unterach am Attersee findet ihr hier.