PZ Mondsee

Pädagogisches Zentrum Mondsee

Nach nur wenigen Monaten Vorbereitungszeit durfte der Naturpark Bauernland am 13. Mai 2022 seine erste Naturpark-Schule zertifizieren. Das Pädagogische Zentrum Mondsee ist somit aber nicht nur die erste Naturpark-Schule im Naturpark Bauernland, sondern auch das erst zweite Pädagogische Zentrum in ganz Österreich, dem dieses Prädikat verliehen wird.

Das PZ Mondsee kümmert sich derzeit um etwa 40 Schüler:innen im Alter von 6 – 15 Jahren. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander ist Voraussetzung dafür, dass die Kinder ihre Persönlichkeit entwickeln können.

In kleinen Klassen mit verschiedenen Schwerpunkten werden die Schüler:innen je nach ihren körperliche, seelischen und intellektuellen Bedürfnissen gefördert und unterrichtet.

Finde hier noch viele weitere Infos zur Schule, ihrem Leitbild und ihren Lernzielen.

Schreib uns deine Frage

Naturpark-Projekte und Aktionen

Ziegen beim Ebnater Ziegenhof

ZU GAST AM ZIEGENHOF      NOVEMBER 2022