Blühender Obstbaum © Daniela Stockinger

OBSTBAUM-AKTION 2022

Streuobstwiesen stellen wichtige Lebensräume für Pflanzen und Tiere dar!

Aus diesem Grund organisierte der Naturpark-Verein im Jahr 2022, in Kooperation mit der Lagerhausgenossenschaft Mondsee und den Ortsbauernschaften, eine Obstbaum-Pflanzaktion.

Durch diese Aktion wurden über 500 Obstbäume bestellt, die dazu beitragen, die wertvollen Streuobstwiesen in der Naturpark-Region zu fördern, erhalten und erweitern.

Die Landwirt:innen der Region erhielten die Möglichkeit, verschiedenste Obstbaumsorten zu besonderen Konditionen über uns zu bestellen. Voraussetzungen für die Bestellung der geförderten Obstbäume waren eine Pflanzung im Grünland, die Vorlage eines einfachen Pflanzplanes und die Verpflichtung, die Bäume für mindestens 10 Jahre zu erhalten.

Achtung: wichtig!

Die Auslieferung der bestellten Obstbäume wird am 21. Oktober 2022 stattfinden. Nähere Infos erhältst du im Naturpark-Büro!

Schreib uns!