Der Tag des offenen Waldes 2022 im Rückblick

Nach langer Vorbereitung war es schließlich am 24. September 2022 soweit: Der Wald öffnete seine Pforten für uns!

Die Waldpädagoginnen Andrea & Lisi, die Österreichischen Bundesforste, die Landwirtschaftskammer OÖ, die KEM Mondseeland sowie der Naturpark Bauernland. Irrsee Mondsee Attersee luden an diesem Tag interessierte Kinder und Erwachsene zu vier Führungen an drei Standorten in der Region ein.

Das Interesse war groß und der Tenor äußerst positiv.

Am Standort Almkogel führten Christoph Haslinger und Helen David von den Österreichischen Bundesforsten eine Gruppe Interessierter fast drei Stunden durch ihr Stammgebiet und informierten dabei zu den Themen Schutzwald und Wald der Zukunft.

Die Waldpädagoginnen Andrea & Lisi freuten sich über eine richtig große Kinderschar, die sich für ihre Waldführung auf der Hochalm interessierte.

Leider musste die Führung für Waldbesitzer im Gebiet Kolomansberg kurzfristig wegen Krankheit abgesagt werden. Falls ein Ersatztermin zustande kommt, werden wir euch natürlich rechtzeitig wieder informieren.

Fazit – sowohl die Kinder, als auch die erwachsenenen Teilnehmer:innen waren sich einig: Eine tolle Veranstaltung, die hoffentlich wieder einmal in der Naturpark-Region stattfinden wird!

Tag des offenen Waldes © Naturpark Bauernland