Pressefrühstück beim Aubauernhof © Naturpark Bauernland

Pressefrühstück beim Aubauernhof am 14. Juli 2022

Anlässlich seines einjährigen Bestehens, lud der Naturpark Bauernland. Irrsee Mondsee Attersee zu einem regionalen Pressefrühstück ein.
Obfrau Michaela Langer-Weninger, Obfrau-Stellvertreter Andreas Hammerl, ÖR Alois Gaderer sen. und Geschäftsführer Simon Staudinger berichteten dabei von den Anfängen unseres Naturparks, den Grundsätzen, den laufenden Projekten und natürlich den zukünftigen.
In gemütlicher Runde ließen die Anwesenden das erste Jahr Naturpark Bauernland Revue passieren und genossen dabei ein regionales Frühstück mit Naturpark-Spezialitäten.
„Zahlreiche bäuerliche Produkte werden nun unter dem Naturpark-Label vermarktet, über 500 Obstbäume werden im heurigen Jahr noch gepflanzt werden, Obstbaum-Patenschaften wurden übernommen, Kochkurse angeboten und die erste Schule konnte bereits mit dem Naturpark-Zertifikat ausgezeichnet werden. Wir sind sehr dankbar über das absolut positive Echo, das wir in der Region erleben dürfen“, zog unsere Obfrau Michaela-Langer Weninger eine erste positive Bilanz.
Gefeiert wird jedoch erst im Herbst – der alljährliche Traditionelle Bauernmarkt Mondsee am 18. September wird der gebührende Rahmen für zwölf Monate Naturpark Bauernland. Irrsee Mondsee Attersee sein!