Auszeichnungen Bioimkerei Riedl

„Goldener“ Honig aus der Naturpark-Region

Die Goldene Honigwabe ist eine Prämierung, die wahrscheinlich nicht jeder kennt. In den heimischen Imkerkreisen ist sie jedoch eine begehrte Auszeichnung, mit der wohl jeder Imker seinen Honig gerne prämiert sehen will.

Ende 2022 wurde die Goldene Honigwabe vom Österreichischen Imkerbund zum 20. Mal verliehen. Eingereicht werden konnten Honig und Honigprodukte aus elf verschiedenen Produktkategorien. Die Produkte wurden daraufhin von einer unabhängigen Jury bewertet und im Labor auf ihre Qualität untersucht.

Insgesamt wurden im Jahr 2022 ganze 952 Proben von mehr als 500 österreichischen Imkerinnen und Imkern zur Bewertung angemeldet. Einer dieser Imker war kein geringerer als Fabian Riedl von der Bioimkerei Mondseeland.

Und er konnte überzeugen…

Wir gratulieren Familie Riedl zu drei Goldmedaillen in den Kategorien Cremehonig und Waldhonig!!!

Der junge Imker freut sich sehr, dass sein Honig ab sofort nun noch goldener schimmern darf, will seine Lorbeeren aber teilen: „Da unser Honig fast direkt von der Wabe ins Honigglas kommt, kann man dabei nichts verschönern. Wer ein Glas unseres Honigs erwirbt erhält ein absolut reines und unverfälschtes Naturprodukt. Doch die Bienen sammeln den Honig in der Naturpark-Region – deshalb gebührt diese Auszeichnung nicht nur uns, sondern eigentlich der gesamten Region, in der die Bienen ein so reines Produkt erzeugen können.“