Milchverarbeitung für den Hausgebrauch mit Mag. Sabine Ablinger

Mozzarella, Frischkäse, Topfen, Joghurt,… Am 26.09.2022 drehte sich im Gemeindhaus in Loibichl alles um das wertvolle Lebensmittel Milch. Dieses Mal hatten wir in der Naturpark-Kochschule die Seminarbäuerin Mag. Sabine Ablinger aus Weyregg am Attersee zu Gast.

Der Andrang auf die zwölf Kursplätze war groß und der Kurs schnell ausgebucht.

In gemütlicher Atmosphäre und mit einer gehörigen Portion Charme und Humor führte Sabine Ablinger die Teilnehmerinnen in die Kunst der Milchverarbeitung für den Hausgebrauch ein und zeigte ihnen, dass man schon mit dem einfachsten Zubehör und ohne viel Aufwand hochwertige Milchprodukte für sich und seine Lieben herstellen kann. Und die zwölf interessierten Damen durften auch selbst mit anpacken: Es wurde Topfen zubereitet und bunte Bällchen daraus gewuzelt, es wurde Naturjoghurt angesetzt und sogar selbst Mozzarella hergestellt!

Die Stimmung war großartig und die Endprodukte schmeckten hervorragend!

Und schon bald geht es in der Naturpark-Kochschule weiter. Der nächste Kurs  Sauerkraut ganz einfach selbst gemacht findet am 14. Oktober 2022 um 14.00 Uhr!

Meldet euch an!

Frische Topfenbällchen © Naturpark Bauernland