Button Was mich interessiert

Das ist los im Naturpark Bauernland:

Bärlauchcremesuppe © Canva

REZEPT DES MONATS MÄRZ

Von Naturpark-Vorstand
Elisabeth Schafleitner-Kroiß
aus Tiefgraben

Wiese beim Egelsee © www.biowin.at

1. MONDSEER SAATGUT-TAG
am Sa, 24. Februar 2024

Lest hier mehr über diese tolle Veranstaltung!

Lebkuchen verzieren

HIMMLISCHE KEKSERLBÄCKEREI

Ende November hatten wir Seminarbäuerin Christina Huber bei uns zu Gast, die mit vielen kleinen Hobbybäcker:innen himmlische Kekserl aus regionalen Produkten zauberte.

Daten und Fakten des Naturparks
Karte Naturpark Bauernland

Gründung: August 2021 

Gemeinden: Oberhofen am Irrsee, Zell am Moos, Tiefgraben, St.Lorenz, Mondsee, Innerschwand am Mondsee, Unterach am Attersee

Seen: Irrsee, Mondsee, Attersee

Fläche: 169 km

Kulturlandschaften: stehende und fließende Gewässer, Streuobstwiesen, Blumenwiesen, Bergwiesen, Seewiesen, Weiden, Moore, Wälder

Einwohner: ca. 16 000

Der jüngste Naturpark …

Der jüngste Naturpark

…Österreichs. Von der Natur gestaltet und vom Menschen gepflegt erstreckt sich der jüngste Naturpark Österreichs seit Sommer 2021 vom Irrsee über den Mondsee bis zum Attersee.

„Tretet ein“ und lernt die knapp 170 km2 voller artenreicher Wiesen und Weiden, geprägt durch ein Landschaftsbild mit klaren Seen, markanten Bergen und dichten Wäldern, kennen und lieben und entdeckt die Menschen dahinter, die mit viel Liebe und Leidenschaft zu ihrer Arbeit zur Erhaltung dieser Kulturlandschaft beitragen!

Der Naturpark-Vorstand